20.09.2016, 16:53 Uhr

Werbeagenturen bieten umfassende Kampagnen

Umfassende Kampagnen einer Werbeagentur reichen vom Folder bis zum neuen Design.
BGLD. Werbeagenturen haben ein breites Angebotsspektrum für ihre Kunden. Eine Full Service-Agentur berät, plant, gestaltet und lässt die Werbemittel produzieren. Auch Marktforschung und Mediaplanung fallen in den Aufgabenbereich der Werbeagentur.
Werbung ist angewandte Kommunikation, die in zunehmendem Maße ein immer breiteres Spektrum von Fachkenntnissen aus den verschiedensten Spezialgebieten erfordert.

Strategischer Ansatz

Eine Full Service Werbeagentur sucht einen strategischen Ansatz für das werbliche Vorgehen und entwickelt dann aufbauend ein Kommunikationskonzept. Durch strategische Kommunikation und Public Affairs leisten Werbeagenturen auch einen wesentlichen Beitrag zur Vorbereitung, Steuerung und Vermittlung politischer Entscheidungen.

Aufgaben

• Entwicklung von Kreativkonzepten
• Planung und Gestaltung aller relevanten Kommunikationsinstrumente
• Entwicklung und Optimierung von Mediakonzepten
• Produktion und Exekution aller Werbemaßnahmen
• Laufende Beratung der Klienten in allen relevanten Bereichen
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.