Chronistenausstellung in Sautens

Bürgermeister Fredi Köll gratulierte Chronist Ludwig Auer für seine hervorragende, informative Ausstellung.
10Bilder
  • Bürgermeister Fredi Köll gratulierte Chronist Ludwig Auer für seine hervorragende, informative Ausstellung.
  • hochgeladen von Ewald Auer

SAUTENS (ea). Unter dem Motto „Ein Dorf verändert sich…“ gab Ludwig Auer, seit zehn Jahren Dorfchronist von Sautens, einen Einblick in seine Arbeit. Die Fotoausstellung wurde nach Themen zusammengestellt – zwei Gedenktafeln erinnerten an die Gefallenen aus den zwei Weltkriegen, auf zwei großen Panoramabildern konnte man die gewaltige Veränderung der Gemeinde Sautens von 1925 bis 2013 betrachten und in der Rubrik „Sautens im Bild“ sah man Persönlichkeiten aus Kirche, Politik und Wirtschaft, die in Sautens auf Besuch waren. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten vier große Tafeln über die Renovierung der Sautner Pfarrkirche und der Errichtung des Seelsorgeraumes Oetz-Sautens. Schließlich sah man das Ergebnis des Projektes des Landes Tirol, in dem die Flurnamen der Gemeinden von Chronisten erhoben worden sind und anschließend ins „Tiris“ des Landes eingearbeitet wurden. Die Ausstellung zeigte auch Veränderungen der letzten zehn Jahre, die einige Ortsbildveränderungen mit sich brachten. Sehr beliebt waren die „Jahres“-Fotobücher des Chronisten, die im Rahmen der Ausstellung aufgelegt wurden und gemäß Wunsch von Bürgermeister Fredi Köll im Gemeindeamt der Bevölkerung zur Einsicht bereitgestellt werden sollen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.