50 Jahre Gemischter Chor Sautens

Die "4 von der letzten Bank" - seit der Gründung dabei: Egon Strigl, Franz Holzknecht, Herbert Hackl und Seppl Santer.
2Bilder
  • Die "4 von der letzten Bank" - seit der Gründung dabei: Egon Strigl, Franz Holzknecht, Herbert Hackl und Seppl Santer.
  • hochgeladen von Ewald Auer

SAUTENS (ea). Vor 50 Jahren wurde der Gemischte Chor Sautens gegründet - Grund genug, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Am Samstag, den 2. Juni 2012 findet in der Pfarrkirche Sautens mit Beginn um 19:00 Uhr eine feierliche Konzertmesse mit dem „Ötztal-Chor“ (ca. 80 Sänger und Bläser, Orgel) statt. Zur Aufführung kommt unter anderem die achtstimmige „Missa Brevissima“, die im Vorjahr im Wiener Stephansdom anlässlich des Tiroler-Balles der Ötztaler in Wien aufgeführt wurde. Anschließend laden die Verantwortlichen zu einem Festabend in den Kultursaal Sautens (mit musikalischen Beiträgen der teilnehmenden Chöre, Eintritt frei).

Vier Sänger sind seit der Gründung vor 50 Jahren im Dienst der Kirche und Gemeinde verlässlich bei mehr als 3000 (!) Ausrückungen dabei: Egon Strigl (war auch 16 Jahre Obmann), Franz Holzknecht, der Gründer des Chores und 30 Jahre dessen Chorleiter (Ehrenmitglied und Ehrenchormeister), Herbert Hackl (seit ewigen Zeiten Obm.Stv.) und das „Urgestein schlechthin“ – Seppl Santer, eine unerschöpfliche Quelle an Liedern (in Melodien und Text).

Die "4 von der letzten Bank" - seit der Gründung dabei: Egon Strigl, Franz Holzknecht, Herbert Hackl und Seppl Santer.
Der "Gemischte Chor" Sautens feiert sein 50jähriges Bestehen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.