Musikkapelle Oetz begeisterte beim Frühjahrskonzert

Die Musikkapelle Oetz beim Frühjahrskonzert 2015 - musikalischer Leiter: Georg Klieber.
11Bilder
  • Die Musikkapelle Oetz beim Frühjahrskonzert 2015 - musikalischer Leiter: Georg Klieber.
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Mit einer „musikalischen Reise“, zusammengestellt von Kapellmeister Georg Klieber, wurde das Publikum beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle Oetz musikalisch durch die Welt geführt. Obfrau Lisi Jäger konnte dazu unter anderem Pfarrer Ewald Gredler, Gemeinderat Otto Stecher in Vertretung von Bürgermeister Hansjörg Falkner, Bezirksobmann Wolfgang Schöpf, Ehrenmitglied Erwin Plattner sen sowie zahlreiche Vertreter von anderen Musikkapellen begrüßen. Einen besonderen Dank sprach die Obfrau an die zwei teilnehmenden Chöre – den Kirchenchor Oetz unter der Leitung von Robert Auer und den Männergesangsverein d’Auensteiner unter der Leitung von Peter Valtingoier aus, die beim Frühjahrskonzert mitwirkten. Das Publikum – der Saal „Ez“ war bis auf den letzten Platz gefüllt – bedankte sich für das gelungene Konzert mit tosendem Applaus.
Im Rahmen des Konzertes konnte Herbert Köhle für seine langjährige Tätigkeit als Trachtenwart das grüne Verdienstzeichen des Landesverbandes entgegennehmen. Alexandra Swoboda erhielt in Abwesenheit (Mutter einer Tochter) das Silberne Verdienstzeichen und Helga und Josef Jäger, die ihre Musikerlaufbahn beendet haben, wurde zum Dank ein kleines Präsent überreicht. Danken konnte die Musikkapelle auch den zwei Gastronomen Roland Haslwanter und Georg Amprosi, die den Ankauf eines neuen Tenorhornes mitfinanzierten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.