Taktstockübergabe bei der Musikkapelle Sautens

Erich Neurauter (links) übergab den Taktstock an Michael Schöpf - Bildmitte: Obmann Christian Hackl
2Bilder
  • Erich Neurauter (links) übergab den Taktstock an Michael Schöpf - Bildmitte: Obmann Christian Hackl
  • hochgeladen von Ewald Auer

SAUTENS (ea). Die Musikkapelle Sautens steht seit Cäcilia unter neuer musikalischer Leitung. Im Rahmen der Cäciliamesse und der anschließenden Jahreshauptversammlung übergab Kapellmeister Erich Neurauter den Taktstock an den „neuen“ Michael Schöpf. Michael Schöpf, geboren im Jahre 1984, ist Musiklehrer für Klarinette, Saxophon und Bläserensemble an den Landesmusikschulen Ötztal und Landeck und unterrichtet Musikkunde I.
Obmann Christian Hackl bedankte sich beim scheidenden Kapellmeister Erich Neurauter und hieß Michael Schöpf herzlich willkommen. Unter anderem konnte Christian Hackl Bürgermeister Fredi Köll, Bezirksobmann Wolfgang Schöpf und den Bezirksjugendreferenten und Leiter der Landesmusikschule Ötztal Klaus Strobl begrüßen. Bezirksobmann Wolfgang Schöpf hatte die schöne Aufgabe, langjährigen Funktionären mit der Überreichung von Ehrenzeichen den Dank des Blasmusikverbandes auszusprechen. Max Hackl erhielt das grüne Verdienstzeichen des Landesverbandes für seine Tätigkeit als Stabführer, Markus Auer, langjähriger Kassier wurde ebenfalls mit dem grünen Verdienstzeichen geehrt. Stefan Grüner, ehemaliger Obmann, Obmann-Stv und Kassier-Stv konnte die Silberne Verdienstmedaille des Österreichischen Blasmusikverbandes entgegen nehmen.

Erich Neurauter (links) übergab den Taktstock an Michael Schöpf - Bildmitte: Obmann Christian Hackl
Bezirksobmann Wolfgang Schöpf (dritter von links) mit den geehrten Musikanten der Musikkapelle Sautens, Bürgermeister Fredi Köll und weiteren Funktionären.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.