Katharina Auer wurde Armbrust Vizeweltmeisterin

Frankfurt war eine Reise wert - Katharina Auer wurde Armbrust-Vizeweltmeisterin in der Klasse U23.
4Bilder
  • Frankfurt war eine Reise wert - Katharina Auer wurde Armbrust-Vizeweltmeisterin in der Klasse U23.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Die Roppener Schützin Katharina Auer wurde bei der Armbrust-Weltmeisterschaft 2014 in Frankfurt Vizeweltmeisterin in der Klasse U23. Mit 389 + 97 Ringen (Vorkampf + Finale) hätte sie auch in der Frauenklasse Silber geholt (!).

ROPPEN/FRANKFURT AM MAIN (ea). Die Roppener Schwestern Katharina und Marie-Theres Auer qualifizierten sich beide für die Armbrust-Weltmeisterschaft, die in Frankfurt am Main stattgefunden hat. Beide Schützinnen starteten in der U23 Klasse im Bewerb „10m Match“. Katharina, amtierende Staatsmeisterin in dieser Disziplin, landete nach dem Qualifikationsdurchgang auf dem fünften Rang, ringgleich mit der drittplatzierten Schützin und war damit nicht nur die einzige Finalteilnehmerin, sondern auch - unabhängig von der Klasse - die beste österreichische Schützin in dieser Disziplin. Marie-Theres hatte einige Probleme mit den Lichtverhältnissen auf dem Schießstand, beendete den Qualifikationsdurchgang aber trotzdem als zweitbeste U23-Schützin Österreichs (383 Ringe). Sie landete auf dem guten 12. Platz in der Ergebnisliste.
Katharina Auer bewies im anschließenden Finale der besten acht Schützinnen einmal mehr, dass sie solche Herausforderungen liebt – sie schoss sich mit 97 Ringen (ringgleiches Finale wie die Weltmeisterin) auf den zweiten Platz vor und wurde mit 389 + 97 = 486 Ringen Vizeweltmeisterin hinter der Deutschen Bianca Glinke, die mit 490 Ringen neuen Weltrekord erzielte. Dieser Vizeweltmeistertitel ist ein neuer Höhepunkt in der Karriere der jungen Roppener Schützin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.