Roppener Sportschützin startet bei EM in den Niederlanden

Marie-Theres Auer vertritt Österreich bei der Luftgewehr - EM in den Niederlanden.
2Bilder
  • Marie-Theres Auer vertritt Österreich bei der Luftgewehr - EM in den Niederlanden.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Das Roppener Sportschützinnen-„Dreimäderlhaus“ wurde unlängst zur EM-Qualifikation nach Innsbruck eingeladen. Marie-Theres Auer schaffte die Qualifikation für die EM und München, Katharina Auer qualifizierte sich für die Teilnahme zum IWK in München.

INNSBRUCK (ea). Die drei Roppener Sportschützinnen Katharina Auer, Marie-Theres Auer und Franziska Stefani nahmen kürzlich an der Qualifikation für die Luftgewehr-Europameisterschaft 2015 in Innsbruck teil. In drei Wettkämpfen innerhalb von zwei Tagen wurden sowohl die begehrten Startplätze für die EM als auch für den internationalen Wettkampf (IWK) in München vergeben. Um bei dieser Qualifikation an den Start gehen zu können, muss man entweder Mitglied im ÖSB-Kader sein oder vom jeweiligen Landesverband nominiert werden. Katharina Auer war aufgrund ihrer Zughörigkeit zum ÖSB-Kader automatisch nominiert, Franziska Stefani und Marie-Theres Auer wurden aufgrund ihrer zuletzt gezeigten Leistungen vom Tiroler Landesschützenbund eingeladen. Leider kämpften sowohl Katharina Auer als auch Franziska Szefani mit gesundheitlichen Problemen und Schmerzen in der Schusshand, auf einen Start wollten beide aber auf keinen Fall verzichten.
Marie-Theres Auer bewies Nerven und beendete die Qualifikation (nach drei Wettkämpfen) auf dem hervorragenden zweiten Platz und schaffte damit eindrucksvoll den Startplatz bei den Juniorinnen für die EM. Katharina Auer lag nach zwei Wettkämpfen noch am zweiten Platz, beendetet die Qualifikation schließlich aufgrund der Schmerzen an undankbarer vierter Stelle (einen lächerlichen Ring hinter der drittplatzierten). Der vierte Platz bedeutete aber einen begehrten Startplatz für den IWK in München. Franziska Stefani landete nach den drei Wettkämpfen trotz Handicap durch die schmerzende Hand auf dem hervorragenden neunten Rang, mitten im Klassement der besten Österreichischen Juniorinnen.
Die jungen Schützinnen haben bei diesen schwierigen Wettkämpfen eindrucksvoll gezeigt, dass sie inzwischen zur Österreichischen Spitze gehören. Katharina und Marie-Theres Auer konnten sich zwei der begehrten Startplätze beim großen IWK in München sichern. Nach den bisherigen Erfolgen mit der Armbrust hat sich mit Marie-Theres zudem erstmalig in der Geschichte der Gilde Roppen eine Sportschützin für eine Europameisterschaft mit dem Luftgewehr qualifiziert. Diese findet im März in Arnheim (Niederlande) statt.

Marie-Theres Auer vertritt Österreich bei der Luftgewehr - EM in den Niederlanden.
War überglücklich - Marie-Theres Auer aus Roppen schaffte die Qaulifikation zur Luftgewehr-EM und den IWK in München.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.