Sportschützen starteten in die Rückrunden

Mit 397 Ringen gelang Franziska Stefani (Roppen 1) ein Bombenergebnis.
2Bilder
  • Mit 397 Ringen gelang Franziska Stefani (Roppen 1) ein Bombenergebnis.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Favoriten starteten mit Siegen in die Rückrunden der Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe. Franziska Stefani aus Roppen war mit 397 Ringen beste Gewehrschützin, bester Pistolenschütze der ersten Frühjahrsrunde war Karl-Heinz Mühlpointner aus Oetz.

BEZIRK IMST (ea). Mit der achten Runde starteten die Luftgewehrschützen in die entscheidenden Frühjahrsrunden der Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe. Die Favoriten Umhausen 1 und Roppen 1 in der Klasse A, Haiming 1 in der Klasse B und Mieming 2 in der Klasse C gewannen ihre Wettkämpfe klar und behaupteten damit ihre führenden Tabellenplätze. Das beste Rundenergebnis erzielte Roppen 1 mit 1551 Ringen, gefolgt von Umhausen 1 (1550) und Roppen 2 (1510). In der Tabelle der Klasse A führt Umhausen 1 vor Roppen 1 und Mieming 1. Einzig Umhausen 2 (verlor gegen Roppen 2 mit 1496:1510) hat bisher noch keine Punkte holen können.
In der Klasse B liegt Haiming 1 mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze, Roppen 3 liegt nach einem Sieg gegen Tarrenz 2 (1469:1443) an zweiter Stelle, Dritter ist Umhausen 3 (siegte gegen Wald im Pitztal mit 1456:1449). Mieming 2 setzte auch in der ersten Frühjahrsrunde seinen Siegeszug fort und verteidigte die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Haiming 2 (1454:1409).
Die beste Einzelschützin war Franziska Stefani aus Roppen - mit 397 Ringen gelang ihr ein Bombenergebnis. Viktoria Hafner (Umhausen) und Katharina Auer (Roppen) erzielten 393 Ringe, Lukas Kammerlander (Umhausen) war mit 392 erfolgreich.
Bei den Pistolenmeisterschaften war der Frühjahrsauftakt eher mäßig – Oetz war mit 1069 beste Mannschaft der Runde und konnte damit die Führung in der Tabelle weiter ausbauen. Haiming 1, Tabellenzweiter, erzielte mit 1063 Ringen auch in dieser Runde das zweitbeste Ergebnis. Tarrenz - aktuell an vierter Stelle der Tabelle - konnte mit 1052 Ringen „Boden“ gegenüber Imst (Tabellendritter – 1038 Ringe) „gut machen“. Bester Einzelschütze war der Oetzer Karl-Heinz Mühlpointner mit 364 Ringen. Lisi Ciresa (Haiming) und Florian Pfefferle (Imst) folgten mit 361.

Mit 397 Ringen gelang Franziska Stefani (Roppen 1) ein Bombenergebnis.
Karl-Heinz Mühlpointner (Oetz) war bester Pistolenschütze der ersten Frühjahrsrunde.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.