18. Almrosenfest in St. Jakob

Foto: Regionautenfoto: Katharina Hetzenauer

Beim 18. Almrosenfest am 18. und 19. Juni erklingt im Ortszentrum von St. Jakob auf drei Straßen und Plätzen Musik in verschiedenen Stilrichtungen. Neben musikalischen Genüssen lässt ein buntes Rahmenprogramm das Almrosenfest zu Beginn der Sommersaison zu einem Highlight werden. Deferegger Künstler präsentieren ihre Unikate im Handwerksdorf. Die kleinen und jugendlichen Gäste können sich gratis in der Hüpfburg, Riesenrutsche, Kinderkarusell oder am Kletterturm austoben. Außerdem sorgen heimische Wirte und Vereine mit verschiedensten kulinarischen Schmankerln für das leibliche Wohl.

Beginn ist am 18. Juni um 17 Uhr mit dem Aufmarsch der MK St. Veit und der Schützenkompanie St. Jakob, sowie Bieranstich und Marschkonzert.
Ab 19 Uhr gibt es dann Tanz und Stimmung an den unterschiedlichen Plätzen unter anderem mit „Die Grafen“ aus dem Mürztal, den "Osttiroler Bergvagabunden" mit Natascha, sowie ab 22 Uhr mit einer Disco im Foyer der Gemeinde St. Jakob.
Am 19. Juni beginnt das Programm um 11 Uhr mit den „Deferegger Adler“, „Da Zillertaler und die Geigerin“ und einem Radio Osttirol Frühschoppen mit Liveübertragung. Musikalische Gäste sind diesmal „Die Goldrieder“, „Orig. Fiedeler Mölltaler" und „Trio Sonnwend“.
Um 12.30 Uhr erfolgt ein Musikalischer Empfang mit Landeshauptmann Günther Platter beim Rotkreuzplatz mit der MK St. Jakob.
Anschließend wird an den verschieden Plätzen wieder Tanz und Unterhaltung mit den Unterschiedlichsten Gruppen geboten, bevor ab 21 Uhr wieder die Disco im Gemeindefoyer öffnet.

Wann: 18.06.2016 ganztags Wo: St. Jakob, 9963 Defereggental auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.