"Dem Himmel sei Dank" Theaterpremiere in St. Jakob

Foto: Heimatbühne St. Jakob

Die Heimatbühne St. Jakob in Defereggen bringt heuer das Stück „Dem Himmel sei Dank“, ein Lustspiel in 3 Akten von Bernd Gombold zur Aufführung.
Inhalt: Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons in seiner Pfarrgemeinde das dringend benötigte Geld für die Renovierung der sanierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben. Dabei schreckt er sogar vor nächtlichen Kartenspielen im Pfarrhaus oder dem Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps nicht zurück. Sein arbeitsscheuer, aber dafür um so geselligerer Messner Johannes Höll wird zwar von seiner resoluten Frau Emma auf Trab gehalten, ist dem Pfarrer aber zumindest beim Kartenspiel ein eifriger Helfer.
Um eine weitere Geldquelle für die Kirchenrenovierung zu erschließen, beschließt Pfarrer Alfons im Alleingang, die vielen leerstehenden Zimmer im großen Pfarrhaus zu vermieten. Gerade als die ersten Übernachtungsgäste erwartet werden, taucht hoher, aber äußerst unangenehmer Besuch auf: der strenge Generalvikar Dr. Jüngling wurde vom bischöflichen Ordinariat in die Pfarre geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Um ihren Pfarrer nicht in noch größere Schwierigkeiten zu bringen, erzählt ihm Pfarrhaushälterin Hermine die abenteuerlichsten Geschichten. Daraus ergeben sich alle möglichen und unmöglichen Verwechslungen...
Die Premiere findet am Dienstag, 25. Oktober 2016 im Gemeindesaal von St. Jakob statt. Des weiterem wird das Stück am 31. Oktober sowie am 4. und 11. November jeweils um 20 Uhr aufgeführt.
Kartenvorverkauf und Platzreservierung in der Gemeinde St. Jakob unter 04873/6320-12.

Wann: 25.10.2016 20:00:00 Wo: Gemeindesaal, Defreggental Landesstraße, 9963 St. Jakob im Defereggental auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.