14.04.2016, 08:40 Uhr

6. Teil des Tiroler Bibelkurses

Wann? 22.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42, 9900 Lienz AT
Lienz: Bildungshaus Osttirol | Der 6. Teil des Tiroler Bibelkurses findet am 22. April zum Thena „Die Botschaft der Auferstehung Jesu. Damals in Korinth und heute im 21. Jahrhundert" statt.
Die paulinische Gemeinde von Korinth hatte mit vielen internen und externen Schwierigkeiten zu kämpfen. Eine dieser Schwierigkeiten war der konkrete Auferstehungsglaube einiger Gemeindemitglieder. Paulus begibt sich mit der Beantwortung der Fragen: Gibt es die Auferstehung von den Toten für alle? Und wenn ja, wie sieht sie aus? Wie können wir uns das ewige Leben vorstellen?, ins Zentrum des christlichen Glaubens und liefert ein zeitloses Zeugnis für den Glauben an die Auferstehung.
Beim Bibelabend referiert Pfarrer Dr. Artur Schmitt aus dem Bibelzentrum Neustift ab 19 Uhr im Bildungshaus Osttirol über die Botschaft der Auferstehung.
Der Beitrag beläuft sich auf 10,- Euro, um Anmeldung unter 04852 - 65133-11 wird gebeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.