Neupriester feiert Patrozinium in Grafen­dorf/Gaimberg

Foto: Sigl/Diözese Innsbruck

Die Pfarre Grafendorf, die dem Hl. Bartholomäus geweiht ist, feiert am Samstag, 27. August 2016, ihren Patron. Dem Fest­gottesdienst in der Pfarrkirche um 8.30 Uhr steht der ein­zige heurige Neupriester der Diözese Innsbruck, Mag. Andreas Zeisler, vor. Er wird auch die anschließende eucharistische Pro­zession leiten und danach in der Pfarrkirche Grafendorf den Primizsegen einzeln er­teilen.
Im Rahmen der Prozession wird auch das versetzte und renovierte „Wachtlechner Stöckl“ ge­segnet. Die Feier wird vom Kirchenchor Grafendorf (Ltg. Bartho­lomäus Klaunzer, Orgel: Gernot Kacetl) und der Musik­kapelle Gaimberg (Ltg. Christian Tiefnig) mitgestaltet. Zur an­schließenden Agape am Kirchplatz lädt die Sportunion Gaim­berg, die heuer den weltlichen Teil des Kirchtags organisiert, herzlich ein.
Mag. Zeisler verbrachte zuletzt sein Diakonatsjahr in der Pfarre Lienz - Hl. Fa­milie. Diese Patroziniumsfeier ist auch seine „Ab­schieds­feier“ von Osttirol. Mit 1. September 2016 tritt der Neupriester seine erste Stelle als Kooperator im Seelsorgeraum Absam-Absam-Eichat-Thaur an.

Wann: 27.08.2016 08:30:00 Wo: Grafendorf, 9905 Gaimberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.