17.10.2016, 15:02 Uhr

Benefizkonzert der Musikkapelle St. Johann im Walde zugunsten der Behindertenarbeit von RollOn Austria: KlangLICHTER für Menschen mit Behinderung

Sankt Johann im Walde: St. Johann im Walde | Samstag, 29. Oktober 2016
19:00 Uhr
in der Pfarrkirche St. Johann im Walde

Der Titel KlangLICHTER steht für die Barrieren in unseren Köpfen. Die Symbiose aus Klang und Licht verbindet all unsere Sinne und öffnet die Herzen. Gemeinsam mit Gesangssolisten wird die Musikkapelle St. Johann im Walde Musik aus verschiedenen Epochen zum Besten geben. Dazu passende Texte und Zitate spricht Radio Osttirol Moderator Erich Pitterl.
Die mystischer Beleuchtung der Pfarrkirche und die eigenwillige Bauform des Gotteshauses bietet den Zuhörern ein besonderes Ambiente. „Der Ton macht die Musik“. Im Rahmen dieses Benefizkonzertes laden wir alle Menschen ein den harmonischen Klängen zu frönen. Diese befreien von Angst und Sorgen, die jeder von uns stemmen muss, ob mit und ohne Behinderung.
Große Berührungsängste führen - in unserer modernen Gesellschaft von heute - immer noch zu Ausgrenzung. Mit der Musik als Brücke wollen wir Differenzen überwinden, denn die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann.

RollOn-Obfrau Marianne Hengl: „Mit einer besonderen Note und dem höchsten Maß an Wertschätzung soll dieser Abend im Zeichen der Vielfalt stehen und uns alle auf eine Ebene stellen. Auf dass Klang und Licht uns - an diesem Abend wieder einmal ganz besonders - an unserer Verschiedenartigkeit wachsen lässt und uns die Augen öffnet für das Göttliche in jedem Menschen.“

Euer Kommen würde uns aus ganzem Herzen freuen.
Marianne Hengl, Obfrau von RollOn Austria
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.