05.08.2016, 17:43 Uhr

Diamantene Hochzeit gefeiert

(Foto: Markus Tönig)
HOPFGARTEN. eit über 60 Jahren sind Agnes und Ernst Blassnig vom „Rasnerhof“ in Hopfgarten ein Ehepaar. In den vielen Jahren galt es oft gemeinsam durch „dick“ und „dünn“ zu gehen. Während Agnes für Kindererziehung, Urlaubsgäste am Hof und auch in der Landwirtschaft Großartiges leistete, war der ehemalige Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Defereggental und Geschäftsführer der Elektrowerksgenossenschaft Hopfgarten auch im öffentlichen Leben sehr engagiert. Ernst leistete über 60 Jahre als Organist und Leiter des Kirchenchores, 37 Jahre lang als Kapellmeister der örtlichen Musikkapelle, sowie über drei Jahrzehnte im Pfarrkirchenrat überzeugende Arbeit und wurde für seine Verdienste bereits im Jahre 1987 zum Ehrenbürger der Gemeinde Hopfgarten ernannt.
Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass als Gratulanten zum seltenen Fest der „Diamantenen Hochzeit“ auch Bezirkshauptfrau Olga Reisner und Bürgermeister Franz Hopfgartner gekommen waren. Sie überbrachten Grüße und Geschenke von Land Tirol und Gemeinde Hopfgarten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.