Sillianer Volksschüler sind fit in „Erster Hilfe“

Die stolzen Schüler mit Ausbildnerin Regina Holzmann (r. stehend), Brigitte Pitterle (r. hockend) und Klassenlehrer Anton Goller (l. stehend). | Foto: VS Sillian
  • Die stolzen Schüler mit Ausbildnerin Regina Holzmann (r. stehend), Brigitte Pitterle (r. hockend) und Klassenlehrer Anton Goller (l. stehend).
  • Foto: VS Sillian
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

SILLIAN. Im Mai 2016 konnten sich die Schüler der 3. Klasse der VS Sillian an mehreren Tagen grundlegendes Wissen in „Erste Hilfe“ aneignen. Mit Klassenlehrer Anton Goller wurde der richtige Umgang bei Verstauchungen, Schürf- und Schnittwunden, bei Nasenbluten, Verbrennungen und Insektenstiche in der Theorie besprochen. Anschließend konnten die Schüler unter Anleitung von Regina Holzmann und Brigitte Pitterle die Versorgung von Verletzungen in die Praxis umsetzen. Geübt wurde auch das richtige Absetzen eines Notrufes. Wie man Verletzungen verhindern und vermeiden kann, war ebenso Thema dieser Schulung. Abschließender Höhepunkt war der Besuch der Rot-Kreuz-Stelle in Sillian, wo die Schüler bei einer Führung durch die Mitarbeiter die Ortsstelle kennenlernen durften.
Zum Abschluss bekamen die jungen "Erste Hilfe"-Profis noch ihre „Helfi-Ausweise“ überreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.