HAK-Schüler bewiesen Sprachtalent

Die zwei erfolgreichen HAK-Schüler Robin Deen und Stefanie Bodner. | Foto: Johannes Gailer
  • Die zwei erfolgreichen HAK-Schüler Robin Deen und Stefanie Bodner.
  • Foto: Johannes Gailer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der 22. Fremdsprachen-Wettbewerb am 25. und 26. Februar 2016 in Innsbruck verlief für die HAK Lienz äußerst erfolgreich. Im Italienisch-Bewerb sicherte sich Stefanie Bodner den ersten Platz. Robin Deen holte Platz 5 im Englisch-Bewerb.
Der Landesschulrat für Tirol organisiert diesen Bewerb im Rahmen der Begabtenförderung. Das Niveau liegt sehr hoch, die Jury ist mit Vertretern der Universität und aus der Wirtschaft hochkarätig besetzt. Auch sogenannte „Native Speaker“ machten sich ein Bild von der Sprachenausbildung in Tirol.
Stefanie Bodner bot in jedem Durchgang eine souveräne Leistung. Der Bogen reichte vom zeitkritischen Thema über eine kreative Bildinterpretation bis zur Diskussionsrunde mit anderen Teilnehmern. Und das alles auf Italienisch. Die 19-jährige Sillianerin hatte auch die Nervosität gut im Griff. Mit ihrer Mischung aus Grammatik, Wortschatz und Spontanität konnte sie den Bewerb gewinnen.
Robin Deen (18) stammt aus den Niederlanden und lebt schon seit Jahren in Winklern. Durch seine große Sprachkompetenz in Englisch war er quasi Fixstarter für den Bewerb im BTV-Forum in Innsbruck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.