Motorradfahrer starb bei Unfall auf Felbertauernstraße

Ein 45-jähriger Deutscher Motorradfahrer starb bei einem Unfall auf der Felbertauernstraße. | Foto: Brunner Images
  • Ein 45-jähriger Deutscher Motorradfahrer starb bei einem Unfall auf der Felbertauernstraße.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI. Am 27.03.2016, gegen 16.15 Uhr, fuhr ein 45-jährger Motorradfahrer aus Deutschland an der Spitze einer Gruppe von Motorradfahrern auf der Felbertauernstraße von Matrei kommend in Richtung Südportal Felbertauern. Der Mann war alleine auf dem Motorrad. Kurz vor dem Felbertauerntunnel kam er aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen die dortige Leitschiene im Kurvenbereich.
Das Motorrad wurde noch ca. 30 Meter weiter geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Unmittelbar nach dem schweren Sturz begannen unbeteiligte Lenker sofort mit Reanimationsmaßnahmen, da der Motorradlenker bewusstlos auf der Fahrbahn lag. Ein zufällig anwesender Arzt leistete Erste Hilfe und ein weiterer Notarzt und die Besatzung des eintreffenden Notarzthubschraubers setzten die Wiederbelebungsversuche fort. Der 45-Jährige verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.