01.06.2016, 15:30 Uhr

Lebenshilfe Sillian zu Besuch in der VS Tessenberg

Unter dem Motto "Wir lesen" wurde eine Gruppe der Lebenshilfe Sillian in die Volksschule Tessenberg eingeladen. (Foto: VS Tessenberg)
Eine Gruppe der Lebenshilfe Sillian besuchte kürzlich mit ihrem Leiter Andrä Weiler die Volksschule Tessenberg. Anlass war ein Leseprojekt, zu dem die SchülerInnen und Lehrerinnen eingeladen hatten. Die Kinder lasen Bücher und selbst verfasste Texte vor. Gedichte, Witze und ein kleines Kasperltheater wurden begeistert aufgenommen. Danach wurde noch gemeinsam gesungen und getanzt, was allen großen Spaß bereitete. Zur Stärkung gab es dann eine gemeinsame Jause, bereitgestellt von den Elternvertreterinnen.
Die Schulleiterin Barbara Male konnte zum Abschluss noch einen Gutschein überreichen, der mit dem Erlös eines Weihnachtsmarktes besorgt werden konnte.

Die Volksschule Tessenberg pflegt bereits seit 16 Jahren einen guten Kontakt zur Lebenshilfe Sillian. "Der Kontakt zur Lebenshilfe nimmt den Kindern die Berührungsängste uns schafft viel Verständnis für „andere“ Menschen", erklärt VS-Direktorin Barbara Male.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.