Nachtbus nun auch für das Pustertal

Das Vorstandsteam der JG-Osttirol mit Kassier Armin Vogrincsics, Vorsitzendem Christopher Handl, seiner Stellvertreterin Sabine Oberguggenberger, und Schriftführer Dominik Mattersberger freut sich über die Einführung der neuen Linie. | Foto: JG-Osttirol/Facebook
  • Das Vorstandsteam der JG-Osttirol mit Kassier Armin Vogrincsics, Vorsitzendem Christopher Handl, seiner Stellvertreterin Sabine Oberguggenberger, und Schriftführer Dominik Mattersberger freut sich über die Einführung der neuen Linie.
  • Foto: JG-Osttirol/Facebook
  • hochgeladen von Hans Ebner

BEZIRK (red). Ab Mitte Mai wird der Nightliner nicht mehr nur von Lienz nach Matrei fahren, sondern auch von Nikolsdorf bis nach Sillian. "Damit kann, dank Unterstützung der zuständigen Bürgermeister, sowie des Landes Tirol, endlich das Projekt Nightliner auf den Lienzer Talboden und das Pustertal erweitert werden", erklärt Christopher Handl, Bezirksvorsitzender der Jungen Generation-Osttirol (SPÖ), die sich seit langen für diese Verbindungen einsetzen.

"Uns war es wichtig ein Projekt für alle Jugendliche und Junggeblieben im Bezirk zu starten und auch Umzusetzen. Mit der Einführung der Route Lienz – Matrei ist uns 2015 ein Meilenstein gelungen. Dank der guten Zahlen die diese erste Route lieferte und der Unterstützung der zuständigen Gemeindepolitiker kann das Angebot nun auf den Lienzer Talboden und das Pustertal ausgeweitet werden", so Handl.

"Wir haben immer wieder betont, dass wir den Lienzer Talboden und das Pustertal nicht vergessen haben und ab Mitte Mai fährt der Beweis dafür. Was vor rund fünf Jahren mit dem Antrag der Lienzer Gemeinderätin Gruber im Lienzer Gemeinderat begann, findet nun einen vorläufigen Höhepunkt in der Anbindung des Pustertals und des Lienzer Talbodens", Armin Vogrincsics dazu:“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.