Auszeichnung für Lebenshilfegarten

Naturnaher Garten zum Selberernten: Das Lebenshilfeprojekt in der Debant wurde ausgezeichnet. | Foto: Helmut Niederwieser
  • Naturnaher Garten zum Selberernten: Das Lebenshilfeprojekt in der Debant wurde ausgezeichnet.
  • Foto: Helmut Niederwieser
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ/DEBANT. Der Lebenshilfe-Garten zum Selberernten hat sich in der Debant schon einen Namen gemacht. Etliche Kunden besuchen jede Woche die Beete am Laserzweg, informieren sich, ernten selber und bezahlen. „Momentan sind vor allem Salate, Zucchini und Kräuter zu ernten“, erklärt Anita Ceklan. Sie und ihre Kollegen kommen im Garten ohne Chemie und Torf aus.
Der naturnahe Anbau wurde jüngst geprüft und bestätigt. Im Herbst erhält das Projekt nun das Gütesiegel "Natur im Garten" für naturnahe und ökologische Bewirtschaftung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.