08.04.2016, 11:47 Uhr

Neue Führung beim RK Sillian

Der neu gewälte Ausschuss: Vorne v.l. Ortsstellenleiter Marcus Glahn, Ortsstellenleiter-Stv. Stephan Hofmann, Beirat Lois Mayr; Hinten v.l. Schriftführerin Evelyn Klammer, Kassier Thomas Egger, Ausbildungsreferent Michael Glahn, SEG-Kdtin. Barbara Gasser, Ehrenortsstellenleiter Georg Glahn, GSD-Referentin Christl Bürgler, Beirat Georg Bodner (Foto: ÖRK Sillian)

Bei der 39. Ortsversammlung der Rotkreuz-Ortsstelle Sillian wurde einstimmig ein neuer Ausschuss gewählt.

Auf ein arbeitsreiches Jahr 2015 blickten die Verantwortlichen der Ortsstelle Sillian bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück. Es wurden über 20.000 freiwillige Stunden in allen Bereichen geleistet, der Rettungswagen rückte knapp 1.100 mal aus.
Die Ortsstelle kann derzeit auf den beachtlichen Stand von 140 Mitgliedern (inkl. Jugendgruppe) in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen zurückgreifen.

Neue Mitglieder

Neben der Verabschiedung des jahrelangen Ortsstellenleiters Georg Glahn, konnten im Rahmen der Versammlung wieder 13 neue freiwillige Mitglieder in den Bereichen Rettungsdienst und Gesundheits- und soziale Dienste angelobt werden. Außerdem wurden zahlreiche Ehrungen für langjährige MitarbeiterInnen verliehen.

Neuwahlen

Auf der Tagesordnung stand heuer auch die Bestellung des künftigen Ortsausschusses, welcher mit der Wahl von Marcus Glahn als Ortsstellenleiter, Stephan Hofmann als Ortsstellenleiter-Stellvertreter, Thomas Egger als Kassier und Evelyn Klammer als Schriftführerin einstimmig über die Bühne ging. In den erweiterten Ausschuss wurden Michael Glahn als Ausbildungsreferent, Stephan Hofmann als Medien- und Jugendreferent, Barbara Gasser als Kommandantin der Sonder-Einsatz-Gruppe Sanität, Christl Bürgler als Referentin für Gesundheits- und soziale Dienste sowie Georg Bodner, Alois Mayr und Georg Glahn als Beiräte bestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.