01.06.2016, 14:52 Uhr

Osttiroler Züchter bei Haflinger-Jungstutenschau erfolgreich vertreten

(Foto: Fuchs)
Am 26. Mai 2016 fand bei Kaiserwetter die 1. Tiroler Haflinger Landes- Jungstutenschauin Ebbs statt. Insgesamt waren dort 130 der besten ein- und zweijährigen Tiroler Haflinger Jungstuten aus dem gesamten Verbandsgebiet des Haflinger Pferdezuchtverbandes Tirol dabei. Auch fünf Osttiroler Züchter haben ihre Jungtiere vorgestellt.
Bei den 2-jährigen Jungstuten erreichte "Rosenfee" von Anton Steiner aus Matrei in der Gruppe 3 den achten Platz. "Valena" von Sepp Fuchs aus Abfaltersbach wurde in der Gruppe 4 auf Platz neun gereiht.
Bei den 1-jährigen Jungstuten landete "Malinka" von Sebastian Winkler aus Lavant in der Gruppe 9 auf Platz fünf. Die Stute "Lazise" von Balthasar Winkler aus Lienz wurde in der Gruppe 8 sechste und "Schantal" von Paul Riepler aus Ainet holte in der Gruppe 6 Platz 14.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.