Rennradfahrer kollidierte mit PKW

LIENZ. Am 18.05.2016, gegen 16.35 Uhr, bog ein 50-jähriger PKW-Lenker von einer Gemeindestraße in Lienz in die Lavanter Straße ein. Dabei übersah er einen 39-jährigen Rennradfahrer aus dem Bezirk Lienz. Es kam zur Kollision zwischen dem Vorderrad des Rennrades und der linken Fahrzeugseite des Personenkraftwagens. Der Radfahrer stürzte kopfüber entlang der Fahrerseite des PKWs und blieb verletzt am Boden liegen.
Nach ärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Dort wurde eine Fraktur am rechten Handgelenk diagnostiziert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.
Am Fahrrad wurde das Vorderrad und am Personenkraftwagen die linke Fahrzeugseite beschädigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.