Tödlicher Absturz beim Pilzesammeln

Foto: Symbolbild Juliane Eberhard

HEINFELS. Am 24.07.2016 war ein 79-jähriger Mann aus Italien mit seiner Frau im Bereich des Bösenbach, Gemeindegebiet Heinfels, zum Pilzesammeln unterwegs. Gegen 10.15 Uhr rutschte der Mann im weglosen, steilen und felsdurchsetzten Gelände auf einer moosbedeckten Stelle aus und stürzte mehr als 10 Meter kopfüber talwärts, wo er regungslos liegen blieb. Die Frau stieg in Richtung Tal ab, wo sie wieder Empfang beim Mobiltelefon hatte und alarmierte die Rettungskräfte. Nach längerer Suche mit dem Notarzthubschrauber Martin 4 konnte der Verunglückte gefunden werden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.