MINI MED: Warum werden Menschen inkontinent?

"Unwillkürlicher Harnverlust - Warum werden Menschen inkontinent?" war das Thema des MINI MED Vortrages am 27. April im Lienzer Kolpingsaal.
2Bilder
  • "Unwillkürlicher Harnverlust - Warum werden Menschen inkontinent?" war das Thema des MINI MED Vortrages am 27. April im Lienzer Kolpingsaal.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ. Im zweiten Vortrag des Sommersemesters wurde im MINI MED Studium in Lienz das Thema "Inkontinenz" behandelt.
Zahlreiche interessierte ZuhörerInnen kamen am 27. April in den Kolpingsaal, um den Ausführungen von Primar Dr. Hubert Volgger zu lauschen. Er ist Leiter der Abteilung für Urologie und Andrologie im Bezirkskrankenhaus Lienz.
In seinem Vortrag erklärte er unter anderem welche Ursachen der unwillkürliche Harnverlust haben kann und welche Arten von Inkontinenz es gibt. Außerdem erläuterte er verschiedenste Untersuchungsvarianten, mögliche Therapiemethoden und welche vorbeugenden Maßnahmen man ergreifen kann. Im Anschluss stand der Experte den Besuchern noch für Fragen zur Verfügung.

"Unwillkürlicher Harnverlust - Warum werden Menschen inkontinent?" war das Thema des MINI MED Vortrages am 27. April im Lienzer Kolpingsaal.
Prim. Dr. Hubert Volgger ist Leiter der Abteilung für Urologie und Andrologie am BKH Lienz.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.