Virgen: ein ganzes Dorf hilft beim Frühjahrsputz

Auch die Virger Jugend war mit Eifer dabei. | Foto: Gemeinde Virgen
2Bilder
  • Auch die Virger Jugend war mit Eifer dabei.
  • Foto: Gemeinde Virgen
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bereits zum 24. Mal fand am vergangenen Wochenende in Virgen die Dorfreinigungsaktion statt. Unter dem Motto „Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende“ beteiligten sich viele Freiwillige aus Vereinen und Organisationen. Die einzelnen Putztrupps sammelten Unrat entlang von öffentlichen Plätzen und Wegen, säuberten Bachläufe und Uferböschungen von Unrat und Abfall. Flaschen, Dosen, Papierln und dgl. werden oft unbedacht, oft auch vorsätzlich weggeworfen. Im Einzelnen ist es nicht viel, in Summe kommen anständige Mengen zusammen. Aber nicht nur „Kleinkram“, sondern auch Sperrmüll, wie Fahrräder und Autoreifen fanden sich unter den Sammelstücken.
Besonders hervorgetan hat sich bei dieser Aktion die Virger Jugend. Bei den Vereinen war der Nachwuchs im Einsatz und großem Eifer dabei. Ebenso beteiligten sich die Schulen und der Kindergarten. Den Verantwortlichen ist es besonders wichtig, dass die junge Generation eingebunden wird. Die Kinder werden so frühzeitig sensibilisiert, Abfall nicht achtlos wegzuwerfen.
Zum Abschluss gab es für die fleißigen Helfer als kleines Dankeschön eine Grillfest bei der Feuerwehr.

Auch die Virger Jugend war mit Eifer dabei. | Foto: Gemeinde Virgen
Foto: Gemeinde Virgen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.