31.08.2016, 13:43 Uhr

Kurt Steiner ist neuer Vizebürgermeister von Lienz

Kurt Steiner (re.) wurde mit 17 von 21 Stimmen zum 2. Vizebürgermeister der Stadt Lienz gewählt. (Foto: Brunner Images)
Der langjährige ÖVP-Mandatar und zuletzt Ersatzgemeinderat Kurt Steiner wurde in der Lienzer Gemeinderatssitzung am 30. August mit 17 von 21 Stimmen zum 2. Vizebürgermeister gewählt. Die SPÖ hat für die Wahl keinen Kandidaten nominiert.
Steiner übernimmt das Amt von Hildegard Goller, die nach wenigen Monaten an der Spitze der ÖVP-Lienz "aus persönlichen Gründen" ihr Mandat sowohl im Stadtrat als auch im Gemeinderat zurücklegte.
Steiner wird nun auch statt Goller im Stadtrat sitzen und übernimmt außerdem ihre Funktion im Personalausschuss der Stadt. ÖVP-Vertreter im Gemeindeverband der Bezirksaltenheime Lienz ist nun Gemeinderat Karl Kashofer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.