1. Klasse A: Oberlienz feiert klaren Sieg gegen Dölsach

Foto: Brunner Images
12Bilder

(strope). Die Gastgeber aus Oberlienz taten sich im heimischen Schleinitzstadion vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer den Abwehrriegel der Gäste aus Dölsach zu knacken. So dauerte es bis kurz nach dem Seitenwechsel ehe Mario Steiner mit seinem Treffer zum 1:0 die heimischen Fans erlösen konnte. Aber die Mannschaft von Robert Zabernig schlug nur wenige Minuten später zurück. Daniel Moser sorgte für den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Oberlienzer verstärkten daraufhin den Druck und Goalgetter Mario Steiner brachte seine Mannschaft in der 60. Minute erneut in Führung. Obwohl die Gäste sich redlich bemühten, konnten sie in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr nachsetzen. In der Schlussphase gelangen den Heimischen durch Julian Gomig und Andreas Lobenwein noch zwei weitere Treffer zum schlussendlich verdienten 4:1 Erfolg.

Weitere Ergebnisse:

ASKÖ Irschen - SV Dobernik Tristach 4:1 (1:1)
Tore: Markus Lengfeldner (19., 72., 86.), Christian Wernisch (59.), Martin Micheler (39.)

URC Thal/Assling - TSU Nikolsdorf 4:0 (1:0)
Tore: Tobias Fuetsch (39.), Kevin Kofler (47.), Michael Jungmann (53. FE), Dominik Kofler (75.)

TSU Virgen - SV Penk 2:2 (2:2)
Tore: Mario Berger (35.), Patrick Wibmer (40.) bzw. Markus Rauter (8.), Martin Kummer (23.)
rote Karte: Martin Kummer (34. Penk)
gelb/rote Karte: Patrick Wibmer (61. Virgen)

FC Hermagor - FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels 4:0 (2:0)
Tore: Roman Schmidt (4., 32., 68.), Jure Loboda (48.)

Union Matrei 1b - SK Kirchbach 3:2 (1:1)
Tore: Oliver Steiner (2.), Jakob Lukasser (59.), Lukas Wibmer (85.) bzw. Christian Nageler (34.), Fabian Hohenwarter (81.)
rote Karte: Johannes Deutsch (52. Kirchbach)

ASKÖ Gmünd 1b - SG Defereggental 3:0 (1:0)
Tore: Marko Persterer (5.), Peter Wettengl (57.), Marvin Metzler (73.)
gelb/rote Karte: Fabian Pichler (59. Defereggental)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.