03.10.2016, 09:48 Uhr

1. Klasse A: Tristach muss sich Oberlienz geschlagen geben

(Foto: Brunner Images)
(strope). Die Gäste aus Oberlienz übernahmen von Anfang an das Kommando und konnten sich bereits in der 13. Minute über den Führungstreffer freuen. Thomas Infeld schloss eine schöne Angriffsaktion mit dem Treffer zum 1:0 ab. Dieser Rückstand wirkte bei den Hausherren, bei denen es in dieser Saison noch nicht so richtig rund läuft, wie ein Weckruf. Dem in der Luft liegenden Ausgleichstreffer stand aber immer wieder Oberlienz Keeper Ewald Jans im Wege.
Kurz nach Wiederanpfiff schlugen die routinierten Oberlienzer erneut zu. Daniel Steiner traf zum 2:0. Obwohl sich die Gastgeber vor rund 300 Besuchern im Lois Walder Stadion danach redlich bemühten, gab es an diesem Tag kein Vorbeikommen am Oberlienzer Schlussmann. Für den Schlusspunkt sorgte dann in der 73. Minute Mario Steiner. Nach einem Eckball war er mit dem Kopf zur Stelle und verwertete zum 3:0 Endstand. Durch diese Niederlage fielen die Tristacher in der Tabelle der 1. Klasse A auf den letzten Platz zurück.

Weitere Ergebnisse:

SV Malta - URC Thal/Assling 1:0 (0:0)
Tor: Philip Aschbacher (78.)

TSU Nikolsdorf - FC Dölsach 2:1 (0:0)

Tore: Martin Trutschnig (52.), Mathias Winkler (80.) bzw. Dominic Mattersberger (55.)

Union Matrei 1b- OSK Kötschach/Mauthen 2:2 (0:1)

Tore: Lukas Wibmer (79.), Matthias Hanser (95. FE) bzw. Ivan Timeus (42.), Mario Niescher (55.)
gelb/rote Karte: Andrej Struna (nach SE/Kötschach/Mauthen)

SV Penk . FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels 2:1 (1:1)
Tore: Hannes Meixner (2.), Hannes Istenig (65.) bzw. Marco Ortner (12.)
gelb/rote Karte: Matthias Walder (44.), David Walder (92.) beide Sillian

SG Defereggental - FC Hermagor 2:0 (0:0)

Tore: Clemens Kleinlercher (60.), Martin Mühlburger (64.)

TSU Virgen - ASKÖ Gmünd 1b 3:3 (1:2)
Tore: Stefan Stemberger (33.), Sandro Gasser (57.FE), Fabio Pargger (80.) bzw. Michael Oberwinkler (25., 30.), Alexander Aschbacher (55.)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.