Gymnasium Lienz beim Schullauf in Klagenfurt erfolgreich

Die TeilnehmerInnen des Lienzer Gymnasiums beim Schullauf in Klagenfurt. | Foto: Gymnasium Lienz
  • Die TeilnehmerInnen des Lienzer Gymnasiums beim Schullauf in Klagenfurt.
  • Foto: Gymnasium Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Schullauf in Klagenfurt ist alljährlich ein Highlight für die sportlichen Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Lienz. Auch heuer waren wieder 49 ausdauernde LäuferInnen begeistert mit dabei und kämpften über altersgemäße Distanzen zwischen 1600m und 3km um die begehrten Finalqualifikationen.
Es galt, in der jeweiligen Kategorie eine Platzierung unter den ersten 30 zu erreichen, was bei bis zu 150 Mitstreitern gar nicht so einfach war. Dies gelang
schließlich 19 Gymnasiasten, die sich nun auf eine Wettkampfreise zum Finale nach Oberösterreich freuen.
Katharina Kollreider und Lorenz Bodner als jeweils Viertplatzierte sowie Anton Trojer als Fünfter durften bei der Siegerehrung eine Medaille in Empfang nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.