Ein halbes Dutzend für den FC-WR

Foto: Brunner Images
9Bilder

(strope). Von Beginn an präsentierten sich die Gäste als extrem starke Mannschaft, die das Spiel gleich in die Hand nahm und bereits in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten kam. Doch einmal konnte FC-WR Keeper Thomas Heinzle den Ball abwehren und kurz darauf ging ein Freistoß von Zoran Stankovic knapp am Tor der Hausherren vorbei. Die Osttiroler taten sich mit dem Spielaufbau extrem schwer und konnten sich in der Offensive überhaupt nicht in Szene setzen. Einzige Ausbeute war ein Freistoß von Alex Ortobelli, der aber klar das Ziel verfehlte.
Nach 20 Minuten fiel die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung für die Gäste. Jure Skafar bediente Philipp Ronacher und dieser versenkte mit einem Flachschuss den Ball zum 1:0 im Debanter Tor. Die Landskroner setzten sofort nach und Kevin Engelhardt schloss einen Sololauf über das halbe Spielfeld mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte zur 2:0 Führung für die Gäste ab. In der 38. Minute spielte Jure Skafar den Ball ideal in den Lauf von Kevin Engelhardt und dieser erhöhte auf 3:0. Und kurz vor dem Pausenpfiff sorgte der groß aufspielende Jure Skafar aus einem direkt verwandelten Freistoß für den 4:0 Pausenstand für die Gäste aus Landskron.
Zur Pause reagierte FC-WR Trainer Ibel Alempic mit einem Doppelwechsel auf die enttäuschende Vorstellung seiner Mannschaft. Am Charakter des Spieles änderte dies aber wenig. Die Villacher blieben weiter die spielbestimmende Mannschaft und konnten noch zwei weitere Treffer bejubeln. Mario Kleinbichler (66.) und Jure Skafar (77.) sorgten für den Endstand von 6:0 für den SC Landskron.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.