Fünfter Eislöwen-Sieg in Folge

Foto: Brunner Images
12Bilder

(strope). Das Talboden Derby gegen die Leisacher Adler war ein hartes Stück Arbeit für die Eislöwen. Von Anfang an präsentierten sich die Hausherren enorm aggressiv und setzten die Lienzer unter Druck. Bereits nach drei Minuten hatten die Adler Grund zum Jubeln. Nach Zuspiel von Alexander Czechner schoss Roland Brunner den Puck auf das Tor der Gäste, Keeper Dominik Tiefnig konnte nur kurz abwehren und Mario Lumassegger staubte zum 1:0 für die Adler ab.
Auch danach blieben die Heimischen spielbestimmend, konnten ihre guten Chancen aber nicht in weitere Treffer ummünzen. Nachdem in einer Phase, in der die Lienzer immer besser ins Spiel kamen, vorerst noch Florian Kaindl und Michael Unterlercher am Keeper der Hausherren gescheitert waren, gelang den Eislöwen nach 14 Minuten der Ausgleich. Ein Leisacher Spieler rutschte auf Höhe der blauen Linie aus, Dominic Degenhart zog alleine Richtung Leisacher Tor und schoss zum 1:1 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel wurden die Eislöwen dann von Minute zu Minute stärker, mussten sich aber dennoch bei ihrem Keeper bedanken um nicht erneut in Rückstand zu geraten. Alexander Czechner tankte sich gegen die Lienzer Abwehr durch, bediente den völlig freistehenden Roland Brunner, doch dieser scheiterte an einer Glanzreaktion von Dominik Tiefnig. Wesentlich effektiver gingen die Gäste dann mit ihren Chancen um. Michael Schneider sorgte in der 30. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie für das 2:1. Wenige Augenblicke später fand ein abgefälschter Schuss von Michael Marx den Weg zum 3:1 ins Leisacher Tor.

Nach 90 Sekunden im Schlussdrittel kehrte bei den Adlern dann wieder die Hoffnung auf einen Punktegewinn zurück. Mario Lumassegger verkürzte auf 3:2. Die Eislöwen standen danach aber in der Defensive sehr stabil und stellten in der 52. Minute endgültig die Weichen in Richtung Sieg. Kapitän Michael Marx erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 für den UEC Lienz. Den Schlusspunkt markierte 13 Sekunden vor der Schlusssirene Daniel Marx, der den Puck ins verwaiste Leisacher Tor zum 5:2 Endstand unterbrachte.

Weitere Ergebnisse:

Kärntner Liga West Division 2

UEC Lienz - EC Virgen 4:1 (1:0; 3:0; 0:1)
Tore: Gregor Libiseller (2), Günther d´Ambros, Daniel Marx bzw. Roman Gasser

EC Black Devils Prägraten - UEC Leisach 1:2 n.P. (0:0; 0:0; 1:1)
Tore: Pascal Brandstätter bzw. Roland Brunner, Alexander Czechner (entscheidender Penalty)

UECR Huben II - AHC Mammuts Toblach abgesagt

EC Black Devils Prägraten - UECR Huben II 0:4 (0:0; 0:4; 0:0)
Tore: Andre Payr (2), Maximilian Huter, Martin Mühlburger

EC Virgen - AHC Mammuts Toblach 8:7 n.V (1:2; 3:4; 3:1; 1:0 in Verlängerung)
Tore: Manuel Gasser (3), Arno Gasser, Rene Leo, Marcel Wurnitsch, Stefan Gasser, Bernhard Hertscheg bzw. Raimund Steinwandter (3), Rafael Mittich (2), Wolfgang Lercher (2)

Unterliga:

UEC Leisach II - EHC Oberdrauburg 2:3 (1:0; 1:1: 0:2)
Tore: Martin Girstmair, Matthias Weitlaner bzw. Julian Gailer, Marcel Urbaner, Philipp Macek

Landesklasse West:

ASC Black Panthers Olang - EC Sillian Bulls 15:3 (7:0; 4:1; 4:2)
Tore: Ivan Hochgruber (5), Matthias Marchiori (3), Daniel Parisi (3), Oskar Hellweger, Patrick Mutschlechner, Andreas Beikircher, Hans Peter Pfiffrader bzw. Lukas Mair (2), Walter Mitteregger

EHC Nussdorf/Debant - EC Virgen II 5:4 n.V (1:3; 0:0; 3:1; 1:0)

Tore: Daniel Lobenwein (3), Daniel Berwanger, Michael Ortner bzw. Andreas Stadler, Thomas Wurnitsch, Arno Gasser, Johannes Wibmer

EC Black Devils Prägraten II - EC ÖAV Obergailtal 2:8 (1:2; 1:3; 0:3)

Tore: Bernhard Islitzer, Marcel Weiskopf bzw. Oliver Tillian (3), Lukas Santer (2), Ben Kofler, Markus Lamprecht, Julian Pichler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.