Heimsieg für den FC Dölsach

Foto: Brunner Images
9Bilder

(strope). Gerade einmal acht Minuten war das Spiel gegen den OSK Kötschach/Mauthen alt, ehe es bereits zu einer kleinen Vorentscheidung kam. Gästekeeper Paul Stampfer konnte den durchbrechenden Lukas Gurschner nur mehr durch ein Foulspiel stoppen und der Unparteiische zückte sofort eine sehr harte rote Karte.
Aber mit einem Mann weniger kamen die Gailtaler zu zwei tollen Kopfballchancen. Doch sowohl Mario Niescher als auch Andreas Obernosterer brachten den Ball aus kurzer Distanz nicht im Dölsacher Kasten unter. Besser machten es nach 23 Minuten die Hausherren. Marko Anusic brachte den Ball von der rechten Seite ideal zur Mitte und Dominic Mattersberger stellte auf 1:0 für den FC Dölsach. Acht Minuten später probierte Lukas Gurschner den Kötschacher Keeper zu überheben, der Ball ging aber neben das Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Gäste Akteur Christian Niescher das Spielgerät knapp am Tor vorbei.

Sieben Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, ehe es zum zweiten Mal im Gäste Tor einschlug. Michael Schneider brachte eine Flanke zur Mitte und Harald Oberkofler köpfelte zum 2:0 ein. Danach zogen sich die Hausherren etwas zurück und die Gailtaler kamen dadurch besser ins Spiel. In der 76. Minute verkürzte Rafael Rosenkranz nach einem idealen Zuspiel von Mario Niescher auf 2:1. Mit viel Kampfgeist brachten die Dölsacher den knappen Vorsprung aber über die Zeit und konnten am Ende die ersten drei Punkte in der neuen Saison bejubeln.

Weitere Ergebnisse:

Sportunion Oberlienz - ASKÖ Gmünd 1b 3:2 (2:1)
Tore: Gabriel Stotter (4.), Mario Steiner (20.), Martin Walter (54.) bzw. Alexander Aschbacher (13.FE, 56.)
gelb/rote Karte: Manuel Gollmitzer (71. Gmünd 1b)

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels - Union Matrei 1b 6:2 (3:1)

Tore: Sven Lovric (26.), Marco Ortner (36.), Manuel Grüner (40.), Manuel Schranzhofer (50.), Lucca Ruggenthaler (68.), Walter Mitteregger (74.) bzw. Raphael Schneeberger (17.), Nikolai Berger (83.)

TSU Nikolsdorf - TSU Virgen 1:3 (0:2)
Tore: Martin Trutschnig (51. FE) bzw. Pascal Brandstätter (27., 93.), Sandro Gasser (41.)

SV Penk - URC Thal/Assling 3:0 (1:0)

Tore: Christian Kriegl (40.), Herwig Istenig (55.), Markus Rauter (75.)
gelb/rote Karte: Manuel Stocker Waldhuber (78. Thal/Assling)

SV Dobernik Tristach - SK Kirchbach 2:2 (0:1)

Tore: Markus Sumerauer (87.), Tim Unterluggauer (93.) bzw. Jure Zeljak (45., 84.)

SG Defereggental - SV Malta 0:1 (0:1)

Tor: Jan Bengez (22.)
gelb/rote Karte: Arno Veider (87. SG Defereggental)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.