Osttiroler Nachwuchshockey-Cracks bei Bundesliga Finalturnier

LLZ Kärnten Trainer Robert Moser mit den drei Osttiroler Spielern Kevin Holzer, Raphael Bstieler und Johannes Fuetsch. | Foto: Holzer
  • LLZ Kärnten Trainer Robert Moser mit den drei Osttiroler Spielern Kevin Holzer, Raphael Bstieler und Johannes Fuetsch.
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Einen erfolgreichen Abschluss der Eishockeysaison gab es für Kevin Holzer, Raphael Bstieler und Johannes Fuetsch, drei Akteure der U14 Spielgemeinschaft Huben /Virgen. Mit dem Eishockey Landesleistungszentrum (LLZ) Kärnten qualifizierten sie sich für das Bundesliga Finalturnier der österreichischen Meisterschaft U14 in Innsbruck. Ein Medaillenrang wurde zwar knapp verfehlt, aber mit dem 5. Platz übertraf man alle Erwartungen und die Nachwuchshockey-Cracks sammelten zugleich wieder wertvolle Erfahrungen.
Vier Spiele konnte das LLZ-Kärnten für sich endscheiden ( LLZ- Steiermarkt 3:0, Graz 99 4:2, Liwest Linz 2:1,Vienna Capitals 3:4 nach Penalty), zwei Spiele gegen die Vienna Tigers (3:6) und den KAC (2:7) wurden verloren. Die österreichische Meisterschaft U14 gewann der VSV vor KAC und Vienna Tigers.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.