Mühevoller Heimsieg des FC-WR

Foto: Brunner Images
11Bilder

(strope). Unterliga West: Bei starkem Regen im Aguntstadion Nußdorf/Debant wollten die Hausherren gegen den ASKÖ Dellach/Drau ihren ersten Heimsieg seit dem 26.9.2015 feiern.
Den ersten Aufreger in diesem Spiel gab es bereits nach fünf Minuten. Dellach Keeper Michael Walker konnte aber den scharf geschossenen Freistoß von Peter Stojanovic parieren. Nach 15 Minuten bejubelten die Gäste das vermeintliche Führungstor. Der Treffer von Farhad Mustafa wurde aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung annuliert. Die Drautaler legten sofort nach und nach einem Querpass von Daniel Wernisch setzte Farhad Mustafa den Ball knapp neben das Tor des FC-WR.

Danach bemühten sich die Debanter das Spiel an sich zu reißen, wurden aber immer wieder von den taktisch sehr diszipliniert spielenden Gästen gestoppt. In der 30. Minute konnte sich FC-WR Keeper Thomas Heinzle bei einem Drehschuss von Daniel Wernisch auszeichnen. Vier Minuten später gelang den Hausherren aus einer Standardsituation der Führungstreffer. Nach einem Eckball übersahen die Gäste den am kurzen Eck lauernden Dennis Jeller und dieser köpfelte unbedrängt zum 1:0 für die Hausherren ein.
Die letzte Möglichkeit in der ersten Halbzeit fanden dann aber wiederum die Dellacher vor. Ein Freistoß von Alex Scaffidi strich knapp am FC-WR Tor vorbei.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber hauptsächlich bemüht das Resultat zu verwalten. Dies gelang ihnen bis zur 60. Minute auch vorzüglich, ehe ein Doppeltausch bei den Gästen für eine Wendung im Spiel sorgte. Auf einmal übernahmen die Schützlinge von Franz Ausserdorfer das Kommando und drängten auf den Ausgleichstreffer. Die erste Möglichkeit auf diesen fand Thomas Schaunig nur vier Minuten nach seiner Einwechslung vor. Nach Zuspiel von Hannes de Zordo scheiterte er aber am gut disponierten FC-WR Tormann. Kurz darauf konnte Christian Egger einen idealen Querpass von Thomas Schaunig nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Die Hausherren hatten nun in der Defensive alle Hände voll zu tun um einen Gegentreffer zu vermeiden. Für Aufregung auf der Dellacher Betreuerbank sorgte dann der Schiedsrichter Assistent. Nach tollem Lochpass auf Thomas Schaunig lief dieser alleine auf das Tor der Debanter zu, wurde aber aus Sicht der Gäste fälschlicherweise wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Danach wurde die Partie etwas hektisch und in der Schlussminute eröffnete sich den Drautalern nochmals die Chance auf ein Happy End. Thomas Heinzle beging außerhalb des Strafraumes ein Handspiel und wurde wegen Torraubes mit der roten Karte vom Platz gestellt. Der folgende Freistoß von Thomas Schaunig blieb allerdings an der Mauer hängen und so feierten die Alempic Schützlinge schlussendlich einen harterkämpften 1:0 Sieg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.