Nullnummer im Lois Walder Stadion

Foto: Brunner Images
5Bilder

(strope). Tristach Spielertrainer Markus Sumerauer gab im Derby gegen den FC Dölsach einigen jungen Spielern Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. So vertrat Tim Unterluggauer Stammkeeper Christof Gritzer im Tor der Hausherren.
Das Spiel verlief zunächst ohne große Höhepunkte, ehe nach 24 Minuten der Tristacher Keeper erstmals voll gefordert wurde. Nach einem Freistoß von Dominic Mattersberger fälschte Christopher Ritscher den Ball noch mit dem Kopf ab, doch Tim Unterluggauer reagierte blendend und lenkte den Ball über die Latte.
Auf der Gegenseite fiel ein Stanglpass von Hans Zoier, der sich auf der rechten Aussenbahn duchgesetzt hatte, etwas zu ungenau aus. Praktisch im Gegenzug kanonierte Lukas Gurschner den Ball aus rund 20 Metern an die Latte, den Abpraller brachte Markus Schlemmer per Kopf Richtung Tristacher Tor, doch erneut war der Schlussmann der Heimelf zur Stelle.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben große Torchancen eher eine Seltenheit. Die einzige Möglichkeit fanden die Gäste aus Dölsach in der 61. Minute vor. Lukas Gurschner scheiterte aber an einer tollen Parade von Tim Unterluggauer im Tristacher Kasten. Am Ende blieb es beim 0:0 Unentschieden in einer eher farblosen Partie.

Weitere Ergebnisse:

Sportunion Oberlienz - URC Thal/Assling 1:2 (0:1)
Tore: Daniel Gomig (91.) bzw. Kevin Kofler (3.), Tobias Trojer (89.)

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels - TSU Virgen 4:4 (3:2)
Tore: Clemens Vinatzer (2.), Walter Mitteregger (23.), Marco Ortner (40.), Andreas Ebner (53.FE) bzw. Mario Berger (1.), Natalis Ganzer (27., 75.), Stefan Stemberger (73.)

SV Rothenthurn - TSU Nikolsdorf 7:0 (4:0)

Tore: Wolfgang Steiner (21., 36., 42.), Daniel Hofer (34.), Rene Rud (65.), Jürgen Pichorner (67.), Thomas Walker (78.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.