ÖM-Bronze für Michael Singer

Foto: SUR Lienz/Bürgel

Ein perfektes Rennen gelang am Sonntag, 2. Oktober Michael Singer bei den Österr. Meisterschaften im Halbmarathon. Das Rennen wurde auf einem sieben Kilometer langen Rundkurs in Salzburg ausgetragen. Der Athlet der Sportunion Raiffeisen Lienz legte die drei Runden in einem gleichmäßigen Tempo zurück. Nach genau einer Stunde und dreizehn Minuten erreichte der 20-jährige Medizinstudent das Ziel am Universitätsplatz in Salzburg. Groß war die Freude über den Gewinn der Bronzemedaille.
Seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr konnte der Triathlet um drei Minuten verbessern. In der Wertung Männer unter 23 Jahren musste sich Singer nur den starken Zwillingsbrüdern Manuel und Hans-Peter Innerhofer geschlagen geben. Diese Österr. Meisterschaften wurden auch für die Tiroler Meisterschaften über 21,1 km gewertet. Als insgesamt viertschnellster Tiroler wurde der Läufer aus Nußdorf/Debant Tiroler Meister 2016 der Wertung Männer U23.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.