Ranggler trumpften in Südtirol auf

9 Stockerlplätze erranggelten sich die Iseltaler Athleten beim AC Ranggeln in Terenten. Glückwünsche gab es auch vom Oberlienzer Bürgermeister Martin Huber (h.l.) | Foto: Holzer
  • 9 Stockerlplätze erranggelten sich die Iseltaler Athleten beim AC Ranggeln in Terenten. Glückwünsche gab es auch vom Oberlienzer Bürgermeister Martin Huber (h.l.)
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei mäßigen Frühlingstemperaturen legten sich die stärksten Männer des Alpenraumes am Pfingstmontag beim Alpencupranggeln in Terenten so richtig ins Zeug und Osttirols Vertreter holten nicht weniger als vier Klassensiege.
In der Klasse 6-8 Jahre war wiederum Matteo Huber am obersten Treppchen zu finden. Den zweiten Rang erkämpfte sich der Virger Elias Oberwalder. Den Ring als Sieger verließ in der Klasse 8-10 Jahre Simon Lang, der den Südtiroler Favoriten Martin Auer schon in der Vorrunde besiegte. Ebenfalls mit einer Glanzleistung konnte sich Jakob Stemberger in derselben Klasse den dritten Rang mitnehmen. Einen Dreifacherfolg gab es in der höchsten Schülerklasse 14 Jahre, angeführt von Lukas Mattersberger vor Dominik Stadler und Kevin Holzer.
Den dritten Sieg in Serie feierte Philip Holzer in der Klasse 14-16 Jahre, wobei sein Vereinskollege Emanuel Warscher mit einem sehenswerten Schulterwurf noch den hervorragenden dritten Rang einheimste.

Aviso: Am Sonntag 31.05. 2015 findet in St. Johann im Pongau das nächste Alpencupranggeln statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.