Rangglertriumph im Doppelpack

Wieder ein großer mannschaftlicher Erfolg für die Iseltaler Ranggler in Rauris: Simon Lang, Elias Oberwalder, Matthäus Gander, Sebastian Oberwalder, Jakob Stemberger (v.v.l.), Landesobmann Peter Steiner, Vizejugendstaatsmeister Emanuel Warscher, Jugendstaatsmeister Philip Holzer, Kevin Holzer, Obmann und Trainer Franz Holzer (h.v.l.) | Foto: Holzer
3Bilder
  • Wieder ein großer mannschaftlicher Erfolg für die Iseltaler Ranggler in Rauris: Simon Lang, Elias Oberwalder, Matthäus Gander, Sebastian Oberwalder, Jakob Stemberger (v.v.l.), Landesobmann Peter Steiner, Vizejugendstaatsmeister Emanuel Warscher, Jugendstaatsmeister Philip Holzer, Kevin Holzer, Obmann und Trainer Franz Holzer (h.v.l.)
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei den Staatsmeisterschaften in der Rauris boten Osttirols Vertreter einmal mehr eine Extra-Show, an deren Ende vier Klassensiege, zwei Zweite, ein dritter sowie ein fünfter Platz standen. Von den knapp 100 Athleten aus dem gesamten Alpenraum stand die Sportunion Raika Matrei wieder als beste Vereinsmannschaft da. Die Hoffnungen der Titelfavoriten Philip Holzer und Emanuel Warscher ging in Erfüllung. In beeindruckender Manier gewann Philip Holzer alle seine Kämpfe in den Vorrunden und stand im Finale seinem Vereinskollegen Emanuel Warscher, der ebenfalls alle Vorrundenkämpfe gewann, gegenüber. Ein Unentschieden im Finalkampf reichte für die erfolgreiche Verteidigung des Jugendstaatsmeistertitels. Vizejugendstaatsmeister wurde somit sein Freund und Trainingspartner Emanuel Warscher. Den Schülerstaatsmeistertitel erkämpfte sich der Brixentaler Tobias Loinger und Chrisoph Mayer aus Taxenbach ist der Staatsmeister der Allgemeinen Klasse.

Vier Klassensiege

Nach dem Ranggeln um die österreichischen Meistertitel fand das internationale Preisranggeln statt, bei dem sich die Iseltaler Ranggler vier Klassensiege erkämpften. Ihre derzeitige Dominanz untermauerten Matthäus Gander (6-8) und Simon Lang (8-10) mit Siegen in ihren Klassen. Die Brüder Sebastian (6-8) und Elias Oberwalder (8-10) boten hervorragende Leistungen mit den Plätzen zwei und drei. Kevin Holzer konnte sich wiederum bis ins Finale der 12-14 Jährigen vorkämpfen und musste sich nur dem frischgebackenen Schülerstaatsmeister geschlagen geben. Ein fünfter Platz von Jakob Stemberger rundete das ausgezeichnete Ergebnis der Schülerranggler ab. Jugendstaatsmeister Philip Holzer und Vizejugendstaatsmeister Emanuel Warscher erranggelten sich als Draufgabe noch den jeweiligen Tagessieg in ihren Klassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.