06.06.2016, 10:52 Uhr

Susanne Mair ist Vizestaatsmeisterin im Berglauf

Susanne Mair ist Vizestaatsmeisterin im Berglauf der Frauen (Foto: SUR Lienz/Bürgel)
Einen großartigen Erfolg konnte Susanne Mair bei den Österreichischen Meisterschaften am Sonntag verzeichnen. Die 22-jährige Läuferin der Sportunion Raiffeisen Lienz musste sich nur der siebenfachen Europa- und Weltmeisterin Andrea Mayer geschlagen geben. Die Olympiastarterin im Marathon legte die Strecke von 8,9 km mit 1080 Höhenmetern von Schladming auf die Schafalm in 45,22 Minuten zurück. Mair erreichte in genau 50 Minuten das Ziel. Mit dieser Zeit konnte die Pharmaziestudentin aus Assling 54 Männer hinter sich distanzieren. Ihre schärfste Tiroler Rivalin Karin Freitag, auf Rang vier im Zieleinlauf, erreichte drei Minuten später das Ziel.
Einziger Osttiroler Teilnehmer war Ingemar Wibmer, der ebenfalls für die SUR Lienz an den Start ging. Er kam mit der Zeit von 48,53 auf Rang 18. In der österr. Meisterschaftswertung Masters M 40 auf Rang vier, verfehlte der Matreier um nur eine Minute die Bronzemedaille.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.