20.06.2016, 11:29 Uhr

VS Lienz Süd 1 holt Landesmeistertitel nach Osttirol

Das Siegerteam mit Lehrer Burkhard Ortner (2.v.l.) und VertreterInnen des Kärntner Fußballverbandes und Raiffeisen Club Kärnten. (Foto: Birgit Hippacher)

Die jungen Kicker gewinnen den 23. Raiffeisen Volksschul Fußballcup.

Bereits zum 23. Mal ging am 14. Juni 2016 der Raiffeisen Volksschul Fußballcup über die Bühne.
Die VS Lienz Süd 1 setzte sich nach einem spannenden Finale gegen die VS Klagenfurt 8 durch und holte, nach Vorjahrssieger Matrei, den Siegerpokal für Osttirol zum 2. Mal in Folge.

Nachdem sich die jungen Kicker der VS Lienz Süd 1 im Bezirksfinale gegen Oberlienz behaupten konnten, qualifizierten sie sich für das Kärntner-Landesfinale in Spittal an der Drau. Sie wurden somit unter die besten zwölf Knaben- und zwölf Mädchenmannschaften Kärntners und Osttirols gekürt. Die Mannschaft wurde von Religionslehrer Burkhard Ortner betreut und bestand aus 13 Fußballspielern, die mit großer Leidenschaft und Teamgeist von der Vorentscheidung bis hin zum Landesfinale nach dem Sieg jagten. Die Teamplayer sind Eshan Mohamedi, Aaron Hofbauer, Daniel Mariacher, Jakob Hippacher, Marco Gruber, Fabian Heinricher, Rene Lukasser-Weitlaner, Nico Lukasser-Weitlaner, Leo Tschojer, Timo Klaunzer, Arnel Ferhrativic, Christian Flatscher und Krisztian Csonka.

Beim Landesturnier sorgten Eltern, Lehrpersonen und SchülerInnen aus 11 Bezirken Kärntens und Osttirols für ein stimmungsvolles Finale, in dem die kleinen Knirpse mit großem Kampfgeist dem Ball hinterherjagten und Tore schossen. Bereits in den Gruppenspielen zeigten die Osttiroler Knaben ihr spielerisches Können und kämpften sich von Spiel zu Spiel mit vier Siegen und einem Unentschieden in das Finale. Hier trafen sie auf den Favoriten VS Klagenfurt 8 und konnten ebenso dieses Spiel souverän mit 3:1 für sich entscheiden. Die Freude der Mannschaft für den Landesmeistertitel ist besonders groß und die MitschülerInnen, das Lehrpersonal, die Direktion der VS Lienz Süd 1 sowie Eltern sind stolz auf die Leistung ihrer kleinen Landessieger.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
5.764
Sabine Stanglechner-Stöfan aus Osttirol | 21.06.2016 | 07:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.