Frau in Eidenberg ging auf Briefträger los

Foto: Fotolia/Jean Pierre

EIDENBERG. Zum Tathergang wurde bekannt, dass die Frau auf das Auto zuging, in dem der Postler saß, die Fahrertür aufriss und sofort mit einem Messer auf den Mann eingestochen hattee. Der Verletzte schaffte es noch, seinen Wagen in Bewegung zu setzen und 100 Meter weiter zu einem Bauernhaus zu fahren, wo ihm die Bewohnerin zu Hilfe kam.

Der Postmitarbeiter wurde von einem Rettungsteam versorgt und im Linzer Allgemeinen Krankenhaus operiert. Lebensgefahr bestehe nicht, berichtete die Polizei unter Berufung auf die Ärzte. Die Frau wurde stundenlang vernommen. Zuletzt wurde ein Haftbefehl erlassen und sie wurde in der Nacht auf Freitag in die geschlossene Abteilung der Landesnervenklinik eingeliefert. (APA)

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.