Mahringer gewann Turnier in Luxemburg

WALDING. Über 200 Starter aus 25 Ländern konnten den jungen Waldinger Josef Mahringer beim U-20 Weltcup-Turnier der Degenfechter nicht stoppen. Anfang September war der 17-jährige Borg-Leistungssportler gerade erst in die U20-Altersklasse aufgestiegen, was Josef Mahringer aber nicht von einer überragenden Leistung gegen die teilweise drei Jahre älteren Gegner abhielt.
In der Vorrunde mit vier Siegen und zwei Niederlagen im ersten Turnier der Saison gut gestartet, konnte sich der Gymnasiast in den Direktausscheidungen immer mehr steigern. Drei Gefechte hintereinander gewann Mahringer dann mit 15:14, womit er neben fechterischer auch große Nervenstärke bewies. Im Finalgefecht besiegt der U17-EM-Fünfte den Ukrainer Yan Sych ungefährdet mit 15:12.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon zu so einer Leistung fähig wäre, aber umso stolzer macht mich mein heutiger Sieg“ freute sich der Degenfechter der Fechtunion Linz. Dieser Sieg katapultierte den Waldinger nicht nur unter die Top-10 der U20-Weltrangliste, sondern bescherte ihm auch die volle Qualifikation für die U20-Welt- und Europameisterschaften 2015.

Ergebnis U20-Weltcup-Turnier Luxemburg:
1. Josef Mahringer (Fechtunion Linz)
2. Yan Sych (UKR)
3. Zsombor Banyai und Balazs Hamar (beide HUN)

Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.