Alle Infos über „One Direction“–Mitglied Liam Payne im Portrait

Liam Payne | Foto: Liam_BrittneyATambeau_flickr_CC BY
  • Liam Payne
  • Foto: Liam_BrittneyATambeau_flickr_CC BY
  • hochgeladen von Anna Maier

Liam Payne ist ein Mitglied der Boyband „One Direction“ und ist mittlerweile weltweit bekannt. Doch wie schaffte es der 20-jährige Sänger so erfolgreich zu werden und wie kam er in Band? Wie tickt Liam überhaupt? Wie war seine Kindheit? Tatsächlich kann der junge Musiker auf keine schöne Vergangenheit zurückblicken. Der 1D-Boy, der heute ein weltweit begehrtes Idol ist, musste viel durchmachen. Hier erhaltet ihr einen Einblick in sein Leben.

Liam Payne wurde am 29. August 1993 in Wolverhampton, England, geboren und wuchs dort mit seinem Vater Geoff, Mutter Karen und seinen zwei älteren Geschwistern Ruth und Nicola auf. Liam hat nur eine gesunde Niere, denn er kam drei Wochen zu früh auf die Welt und musste bis zu seinem 4. Lebensjahr viele Infusionen über sich ergehen lassen. Seine Begabung als Sänger entdeckte der 1D-Boy im Alter von sechs und sang damals für seine Verwandten und später in Karaoke-Bars. Obwohl der hübsche Sänger so eine schwere Kindheit hinter sich hat, nahm der Albtraum kein Ende. In der Schule wurde er sogar von seinen Mitschülern gemobbt. Doch das hat ihn nicht davon abgebracht, seinen Traum, Musiker zu werden, zu verwirklichen. Zum Start der 5. Staffel von der britischen Ausgabe „The X-Factor“ steht schließlich Liams Name auf der Liste der Kandidaten. Heute gehört er zur bekanntesten und beliebtesten Band weltweit.

Wie tickt der 20-Jährige?

Der 1,80 Meter große Sänger gehört zum Sternzeichen Jungfrau und singen ist seine große Leidenschaft. Auch ansonsten ist der 1D-Boy musikalisch begab und kann sogar Gitarre spielen. Zu seinen weiteren Hobbys zählt auch Sport, vor allem Basketball. Liam Payne hat es trotz seiner schweren Kindheit zum großen Erfolg geschafft. In der Band ist er der zweitälteste und sein Spitzname ist deshalb auch „Daddy Direction“. Da er in der Schule gemobbt wurde, fing er mit boxen an. Wenn es um Mädchen geht, steht der süße Boy auf natürliche Mädchen. Wie die meisten Stars, hat der 20-Jährige auch Tattoos. Auf seinem rechten Unterarm befinden sich 4 schwarze Pfeile, die für Zayn Malik, Harry Styles, Louis Tomlinson und Niall Horan stehen. Besonders zu Niall hat er eine enge Beziehung und könnte sich ein Leben ohne das blonde Nesthäkchen nicht vorstellen. Eine Feder unter dem rechten Unterarm ist auch tätowiert, die hat er allerdings seiner Oma gewidmet. Über der Feder steht eine Zeile aus einem Song von One Direction und daneben steht der Name von Liam in Hieroglyphen-Schrift. Zum Abschluss befindet sich noch ein Schriftzug auf seinem Handgelenk.

Der große Erfolg mit One Direction

2009 nahm Liam Payne an der 5. Staffel von der britsichen Ausgabe „The X-Factor“ teil. Er kam auch sofort weiter, doch der Chefjuror Simon Cowell meinte, dass er noch zu jung sei und bat ihn, in zwei Jahre erneut anzutreten. Das tat Liam auch – eine Entscheidung, die sein Leben verändert hat. Denn zwei Jahre später traf er auf die anderen 4 Jungs, die heute in der Band One Direction sind. Doch damals waren alle fünf Bandmitglieder Konkurrenten und mussten gegeneinander singen. Weit schafften sie es nicht und mussten ausscheiden. Hinter den Kulissen wurde aber beschlossen aus den fünf Jungs die Boyband One Direction zu gründen. Heute stehen sie – One Direction – in den Spitzen der Charts und sind weltweit bekannt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.