One Direction: Wir müssen uns in Acht nehmen

One Direction | Foto: Awaywiththepixies flickr CC BY 2.0
3Bilder
  • One Direction
  • Foto: Awaywiththepixies flickr CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Die wohl erfolgreichste Boyband aller Zeiten – die Jungs von „One Direction“ haben nicht nur mehrere Millionen Fans auf der ganzen Welt, sondern auch sehr viel Einfluss gerade auf junge Menschen. Sie machen es genau richtig und nutzen diesen Einfluss für gute Zwecke aus. Wofür sie sich besonders einsetzen, erfahrt Ihr hier.

Nicht jede Band kann mit dem Erfolg so gut umgehen wie „One Direction“. Es ist wirklich verblüffend, wie erwachsen sich die Jungs in der Rolle des Vorbilds für vor allem junge Fans verhalten. Besonders für Toleranz von Sexualität setzten sich die fünf ein. Alles hat damit angefangen, dass Harry Styles und Liam Payne von Sugarscape interviewt wurden. Damals fiel die ganz normale Frage, welche Eigenschaften für sie ein Mädchen mitbringen sollte. Während Liam mit „Weiblich“ antwortete, zuckte Harry nur die Schultern und entgegnete: „Das ist nicht so wichtig!“. Die Medien stürzten sich auf diese Antwort und schnell kamen Gerüchte auf, dass der Sänger schwul oder bisexuell sei. Für die Anhänger von LGBTQIA (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Intersex, Asexual) war diese Antwort laut „elonpendulum.com“ eher Grund dafür, die Band noch mehr zu unterstützen.

Harry und Co für Toleranz

Die Jungs von „One Direction“ unterstützen die Community meistens mit ihrer Statement-Kleidung. Harry ist zum Beispiel nicht immer typisch männlich gekleidet. So zeigt er vor allem Jugendlichen, dass das Geschlecht in der Liebe und auch sonst unwichtig ist. Sogar die Lyrics des neuen Albums „FOUR“ haben die Sänger angepasst und nun gender-neutral gestaltet. Die meisten Fans der Band sind es nicht nur wegen der Musik, sondern wegen dem positiven Einfluss, den 1D auf die junge Generation hat. Ihr helfen die Jungs, toleranter und einsichtiger zu werden. Da kann man „One Direction“ noch so doof finden, doch das ist doch einmal wirklich eine gute Sache.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.