20.07.2016, 11:22 Uhr

Live your Passion: Song für Paralympics, komponiert in Penzing

"Live your Passion" soll unseren Behindertensportler in Rio Glück bringen (Foto: Peter Wolf)

Peter Wolf und Peter Bruckner haben für das Paralympics-Team in Rio de Janeiro ein Lied geschrieben.

PENZING. "Live your Passion" ist das offizielle Motto der Paralympics in Brasilien. Von 7. bis 18. September treten 4.350 Athleten aus 179 Nationen in Rio de Janeiro gegeneinander an. Zu diesem Anlass haben sich die Penzinger Peter Wolf und Peter Bruckner zusammengetan. Als 18-facher Tischtennis-Staatsmeister hat Wolf zweimal an den Paralympics teilgenommen und dabei auch eine Medaille gewonnen: "Meine sportlichen Erfahrungen haben beim Komponieren geholfen, damit das Lied auch zu unseren Sportlern passt."

Kennengelernt haben sich Wolf und der Profimusiker Bruckner beim Karaoke. Daraus sind bereits mehrere gemeinsame Projekte entstanden. "Schon für die Winter-Paralympics 2014 haben wir ein Lied geschrieben. Für die Sommerspiele ist das aber noch einmal etwas Anderes, weil Peter ja selbst dabei war", so Bruckner.

Aufwendige Produktion

Der Song soll auch für das Österreichische Paralympische Commitee Werbung machen. Für die Produktion des Liedes mussten im Vorfeld Sponsoren gefunden werden. Die beiden Künstler kooperieren mit dem ORF Enterprise Musikverlag. Aufgenommen wurde das Lied in Bruckners eigenem Tonstudio. Für das Lied haben sie sich neben einem Chor auch noch die Sängerin Johanna Fabian zur Unterstützung geholt.

Der Song "Live your Passion" ist im ORF Shop sowie in Musik-Shops im Internet zu finden. Auf YouTube gibt es ein Video dazu. "Wir freuen uns über jede Unterstützung. Unsere CD soll alle an den 7. September erinnern, wenn die Paralympic Games 2016 in Rio starten."

Übrigens: Peter Wolf singt am 9. August im "Das Hütteldorfer" in der Linzer Straße 363.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.