Auto brannte: Polizisten und Lkw-Fahrer löschten

Bild der FF Schwertberg | Foto: FF Schwertberg
  • Bild der FF Schwertberg
  • Foto: FF Schwertberg
  • hochgeladen von Ulrike Plank

SCHWERTBERG. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes begann am Donnerstag, 5. November, das Auto eines 71-jährigen Freistädters in Schwertberg zu brennen. Der Mann rettete sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug und blieb unverletzt. Das berichtet die Polizei.

Der 71-Jährige fuhr gegen 8.40 Uhr auf der Aisttalstraße durch Schwertberg. Plötzlich ging der Motor aus und Rauch stieg aus dem Motorraum. Kurz darauf entstand im Motorraum ein Brand. Eine Verkehrsstreife der Polizeiinspektion Grein mit zwei Polizisten war zufällig vor Ort und kam dem Mann zu Hilfe. Gemeinsam mit zwei Lkw-Lenkern löschten sie mit Feuerlöscher den Brand und brachten das Feuer unter Kontrolle.
Die FF Schwertberg wurde alarmiert und traf kurz darauf mit drei Fahrzeugen und 20 Mann am Brandort ein. Die Feuerwehr spülte den Motorraum nochmals mit Wasser durch, kontrollierte mit Hilfe einer Wärmebildkamera und reinigte die Straße.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.