Einsatz in der Betreuungsstelle Bad Kreuzen

BAD KREUZEN. Am Montag, 15. September, um 20.38 Uhr ersuchte die Rettungszentrale Perg die Polizei um Unterstützung. Laut Polizei gab es in der Betreuungsstelle Nord in Bad Kreuzen eine "tumultartige Zusammenrottung" von mehr als 50 Asylwerbern vor beziehungsweise auch im Zimmer einer Frau aus Syrien.

Die Polizei berichtet: "Dort wurde die syrische Asylwerberin, die sehr aufgebracht war, von mindestens vier Frauen auf dem Bett festgehalten. Als die Frau die Einsatzkräfte sah, geriet sie noch mehr in Rage. Die Polizeibeamten wollten deeskalierend wirken. Mehrere Frauen hielten die Asylwerberin fest und versuchten sie zu beruhigen. Dem diensthabenden Arzt des hausärztlichen Notdienstes des Bezirkes Perg gelang es vorerst ebenfalls nicht, die Frau zu beruhigen. Die Frau wurde in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Durch die Amtshandlung wurde die Frau nicht verletzt. Anlass für die Hysterie dürfte die bevorstehende Überstellung der Familie nach Italien gewesen sein."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.