Engstelle sorgt für Unmut

35Bilder

MITTERKIRCHEN (up). Für Aufregung bei vielen Autofahrern sorgen die vor kurzem aufgestellten Betonelemente bei der Auffahrt zur Kraftwerksbrücke in Mitterkirchen. Besonders Lenker größerer Autos müssen seither gut zielen. Wie schwarze Spuren auf den Betonelementen zeigen, gelingt das nicht allen. Beschwerden sind die Folge, auch am Gemeindeamt Mitterkirchen, wie Bürgermeister Anton Aichinger auf Anfrage der BezirksRundschau bestätigt: "Aber da müsste sich auch jeder beschweren, der in Linz durch ein Parkhaus fährt. Der Grund dafür, dass diese Engstelle geschaffen wurde, liegt darin, dass die Kraftwerksbrücke saniert wird. Die Widerlager, auf denen die Brücke abgestützt ist, werden herausgenommen und neu betoniert. Der Beton muss härten."

Während ein Auto mit zwei Tonnen Gewicht auch in dieser Zeit keinen Schaden verursacht, sieht es bei größeren Gefährten anders aus: "Es gibt immer wieder Sattelzüge mit 40 Tonnen, die über die Kraftwerksbrücke fahren. Viele auch deshalb, weil sie vom Navi hingeleitet werden. Dabei gilt auch außerhalb der Sanierungsarbeiten immer eine Drei-Tonnen-Beschränkung", so Aichinger. Traktoren ohne großes Gerät können laut dem Ortschef wie üblich passieren. Für die Müllabfuhr und den Schulbus, der Kinder aus Wallsee nach Mitterkirchen bringt, gibt es einen Schranken, der mit Fernbedienung zu öffnen ist. Mit dem Ende der Sanierungsarbeiten im September soll auch die Engstelle wieder beseitigt werden.

Was ist ein Widerlager?
Das Widerlager trägt das Ende des Brückenüberbaus und leitet die senkrechten und etwaigen horizontalen Kräfte aus dem Brückenüberbau in den Baugrund ab.
Quelle Wikipedia

Mehr über die Sanierungsarbeiten am Kraftwerk lesen Sie HIER

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.