Mord in St. Thomas: Sohn gesteht Tat

Foto: Zinterhof
3Bilder

ST. THOMAS. Der am Freitag festgenommene Sohn des Thominger Mordopfers hat die Tat gestanden, informierte am Sonntag Philip Christl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Linz. Das Opfer sei mit verschiedenen Gegenständen verletzt worden, tödlich waren dann schwere Kopfverletzungen. Der Sohn habe angegeben, unter Drogeneinfluss gehandelt zu haben. Er habe vorgehabt, die Leiche zu vergraben und habe bereits begonnen, das Haus zu reinigen. Über den 36-jährigen wurde Untersuchungshaft verhängt.

--------

Bericht von Samstag, 24. August

Leichenfund in St. Thomas: Sohn des Opfers festgenommen

ST. THOMAS. In St. Thomas ist Freitagnachmittag eine Leiche entdeckt worden. Die Staatsanwaltschaft Linz hat diese Information am Samstag bestätigt.

Ein Anrufer soll der Polizei am Freitag über den Fall berichtet haben. Wer er war und warum er Bescheid wusste, ist noch unklar.

Der mutmaßliche Mord soll bereits am Mittwoch passiert sein. Dem 63-jährigen Mann wurden laut Philip Christl, Staatsanwaltschaft Linz, mit einer Holzlatte und mit einem Messer die tödlichen Verletzungen zugefügt.

Am Freitag wurde der Sohn des Opfers festgenommen, der sich allerdings nicht zu den Vorwürfen äußert. Die Verhöre wurden heute Samstag fortgesetzt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.